Hülsta
Zwei Neuzugänge für die Führungsriege

André Boy-Nieder (links) wird Geschäftsführer der hülsta Vertrieb GmbH. Waldemar Bauer (rechts) übernimmt künftig die Leitung der gesamten Leistungserstellung am Standort Stadtlohn. Foto: Hülsta

Die Möbelmarke Hülsta stärkt ihre Führungsriege mit zwei Neuzugängen: Waldemar Bauer ergänzt die Geschäftsführung der Hülsta Werke, während der Hülsta-Vertrieb für Serien-Möbel künftig von André Boy-Nieder als Geschäftsführer der Hülsta Vertrieb GmbH geführt wird. Beide sind ausgewiesene Experten im Bereich Möbel und starten zum 01. März. 

Waldemar Bauer übernimmt künftig die Leitung der gesamten Leistungserstellung am Standort Stadtlohn. Er war vor dem Start bei Hülsta für Femira und Loddenkemper als Geschäftsführer tätig. Für  Hülsta  wird der erfahrene Möbler künftig die Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Integration von Unternehmensaktivitäten entlang der Wertschöpfungskette übernehmen und diese auf die Zukunft ausrichten. Dazu gehören neben der Technik unter anderem die Bereiche Einkauf, IT, Prozesse und Qualitätsmanagement. „Hülstas Pläne für die Zukunft haben mich überzeugt. Den Traditionshersteller künftig zu verstärken und wichtige Weichen für die Zukunft der bekannten Möbelmarke stellen zu können ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, betont Waldemar Bauer.   

Ergänzend zu dieser Personalie wird André Boy-Nieder Vertriebs-Geschäftsführer der Hülsta Serie und übernimmt die vertriebliche Leitung der DACH-Region für die Hülsta-Serienprodukte. Boy-Nieder bringt viel Erfahrung für diese Position mit. Mit einer Tischler-Ausbildung und einem anschließenden Studium der Holzwirtschaft ist er der Möbelindustrie seit vielen Jahren treu: so unterstreichen zum Beispiel Stationen als Vertriebsleiter bei Roba und Geuther sein Know-how. Er wechselt von der Actona Gruppe, bei der er als Head of Sales tätig war. „Hülsta ist der Markenhersteller der Branche. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und eine intensive Zusammenarbeit mit dem Hülsta-Team und den Hülsta-Handelspartnern“, betont André Boy-Nieder.

„Bereits 2022 haben wir zahlreiche Maßnahmen eingeleitet, die 2023 intensiviert werden und unsere Marken fit für die Zukunft machen. Wir sind in diesem Transformsationsprozess auf einem guten Weg. Die Erweiterung der Hülsta Geschäftsführung um Waldemar Bauer und André Boy-Nieder sind konsequente Schritte zur weiteren, zukunftsfähigen Ausrichtung der Marke. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unsere neuen Kollegen bald in unserem Team begrüßen dürfen“, betont hülsta-Geschäftsführer Dr. Thomas Knecht. 


zum Seitenanfang

zurück