IBH in IFH umbenannt

Seit Ende 2011 firmiert die Tochtergesellschaft des IfH Institut für Handelsforschung GmbH unter dem Namen IFH Retail Consultants GmbH. Dies teilt die IFH in einer Pressemeldung mit. Als Grund für die Angleichung nennt das IFH, dass sich dadurch die enge Verbundenheit der einzelnen Arbeitsbereiche des IFH Köln widerspiegele. Dies soll auch nach außen gezeigt werden. Die drei Standbeine des Instituts, mit der klassischen Markt- und Konsumforschung, der umsetzungsorientierten Beratung und Informationsdienstleistungen wie zum Beispiel die bekannten Branchenfoki, Konjunkturindizes und Seminarveranstaltungen greifen stets ineinander. „Die im Haus bestehenden Synergieeffekte sichtbar zu machen, war das primäre Ziel der Umfirmierung“, sagt Prof. Manfred Hunkemöller, Geschäftsführer der IFH Retail Consultants GmbH. Branchenkompetenz und Handels-Know-How zu Themen des stationären Handels und des E-Commerce werden mit verlässlichen Kennzahlen untermauert. Künftig sollen auch die bewährten Marktstudien sowie Branchendaten unter der Marke IFH Retail Consultants Köln erscheinen.  Im Fokus stehen mehr als 70 Branchen aus Handel, Dienstleistungssektor und Konsumgüterindustrie.

zum Seitenanfang

zurück