3C-Gruppe
Beste Nachwuchs-Polsterin geehrt

Bei der 3C-Gruppe gibt es Grund zum Feiern, denn Lena Schledde, Auszubildende bei 3C zur Polsterin, hat die Abschlussprüfung in ihrem Beruf als Bundesbeste abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen, das nach eigenen Angaben schon immer sehr viel Wert auf die Ausbildung im eigenen Hause gelegt hat, mit.

Dafür wurde Lena Schledde in Berlin vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier sowie vom DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer ausgezeichnet. Die 19-jährige konnte sich zuvor bereits über die Auszeichnung als Landesbeste in Nordrhein-Westfalen freuen und hat bemerkenswerterweise noch zeitgleich ebenfalls ihr Fachabitur bestanden. Bei der Bestenehrung in NRW gratulierte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet den Prüfungsbesten und Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, unterstrich die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchskräfte sowie die ihrer Ausbildungsbetriebe. Insgesamt haben im, vergangenen Jahr rund 300.000 junge Menschen Ihre Ausbildung in 205 Berufen abgeschlossen.


zum Seitenanfang

zurück