Ideal Standard
Generationenwechsel an der Spitze

Foto: Ideal Standard

Nach 12-jähriger Tätigkeit hat Josef Leitner (Foto) zum 1. Juli 2017 sein Amt als Alleingeschäftsführer der Ideal Standard GmbH in Bonn übergangsweise an Matthieu Dekens, „Vice President Sales“ von Ideal Standard International, übergeben. Zum 1. Februar 2018 wird dann Michael Wester die Geschäftsführung der Ideal Standard GmbH als Alleingeschäftsführer übernehmen. „Ich freue mich, dass wir Michael Wester als meinen Nachfolger zur Leitung der Ideal Standard GmbH gewinnen durften und bin davon überzeugt, dass er zusammen mit Matthieu Dekens das Unternehmen weiter erfolgreich führt“, so Leitner.

Leitner übernahm im Jahr 2005 die allein verantwortliche Geschäftsführung für die Ideal Standard GmbH Bonn und die Führung für weitere europäische Vertriebsgesellschaften innerhalb der Ideal Standard Gruppe. Daneben hatte er Mandate als Geschäftsführer der Deutschen Ideal Standard Holding und war im Aufsichtsrat der Skandinavischen Gesellschaft.

Der gebürtige Österreicher beendet nach über 32 Jahren Tätigkeit in der Industrie, davon 20 Jahre in geschäftsführender Position, seine operative Karriere. Er steht Ideal Standard weiterhin beratend zur Verfügung. „Wir danken Josef Leitner für sein langjähriges Engagement und seine strategische Exzellenz in der Führung unseres Unternehmens und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft“, so Dekens.

zum Seitenanfang

zurück