IFA Retail Leaders Summit 2025
Branchenevent feiert Premiere

Berlin. Die diesjährige IFA, welche vom 5. bis 9. September in Berlin stattfindet, bietet am 4. September mit der ersten Ausgabe des IFA Retail Leaders Summit dem internationalen Handel eine neue exklusive Plattform. In diesem Rahmen können sich führende Hersteller der Home & Consumer Tech-Branche vernetzen und austauschen.
Weltweit renommierte Tech-Pioniere, Branchenanalysten und Futuristen werden laut Aussage der Veranstalter ebenfalls eingeladen, um ihre Zukunftsvisionen vorzustellen und gemeinsame Wachstumsstrategien zu entwickeln. Das neue Format richtet sich an 80 bis 100 leitende Führungskräfte des internationalen Handels.
Das Branchenevent behandelt, wie Händler erfolgreich Wachstum erschließen können; wie KI, Software und Rechenleistung die Zukunft gestalten und wie internationale Markteinführungsstrategien weiterentwickelt werden können. Als Vorteile bietet die Veranstaltung nach eigenen Aussagen hochkarätige Networking- und Matchmaking-Möglichkeiten, exklusive Peer-to-Peer-Round-Table-Gespräche sowie Einblicke von Markt- und Innovationsführern.
Die Bedeutung des neuen Formats betont auch IFA Management Geschäftsführer Leif Lindner: „Mit dem IFA Retail Leaders Summit schaffen wir eine einzigartige Plattform für die internationalen Top-Entscheider des Handels. Hier bringen wir die wichtigsten globalen Player zusammen, um Trends zu setzen, Strategien zu diskutieren und wertvolle Partnerschaften zu knüpfen. Wer den internationalen Handel von morgen gestalten will, wird dieses Event nicht verpassen wollen.“
Die Konferenz findet am 4. September auf dem IFA Messegelände in Berlin statt – einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Messe. Der Zugang ist nur mit Einladung möglich. Mehr Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://www.ifa-berlin.com/de/retail-leaders-summit.