IFA
Sonja May übernimmt Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sonja May verstärkt ab sofort als neue Director of PR & Corporate Communications das Team der Berliner IFA. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech.
May verfügt über mehr als 20 Jahre PR-Erfahrung, darunter rund sechs Jahre als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe. Sie soll vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.
Die IFA sei seit Jahrzehnten Impulsgeber und Plattform für Zukunftstechnologien, so May. „Es reizt mich, diese Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und neue Akzente in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu setzen.“ Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, betont: „Mit Sonja May gewinnen wir eine ausgewiesene PR-Expertin, die unsere Vision teilt und die IFA international noch sichtbarer machen wird. Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz, ihr Netzwerk und ihre strategische Denkweise sind genau das, was wir brauchen, um unsere Marke und unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfolgreich weiterzuentwickeln.“