IFA
Startschuss in Berlin

„Ready, Steady, Show“, unter diesem Titel kehren zum heutigen Freitag, 2. September, die weltweit führenden Consumer- und Home Electronics Marken sowie die Händler zur ersten IFA seit 2019 nach Berlin zurück. Trotz der in einigen Teilen der Welt immer noch geltenden Pandemie-Beschränkungen begrüßen die Veranstalter zum fünftägigen Event mehr als 1.100 Hersteller und Marken aus 46 Ländern. Die großen Technologietrends in diesem Jahr sind Konnektivität, Nachhaltigkeit und Smart Living.

Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Eletronics GmbH, Veranstalterin der IFA: „Das Jahr 2022 ist ein Jahr voller Herausforderungen, von denen viele miteinander verknüpft sind. Trotz der Umsatzrückgänge und der negativen Einflüsse gibt es Chancen für positive Entwicklungen in unseren Branchen. Wir sind überzeugt, dass die IFA ihrer Rolle als weltweit wichtigste Plattform für Consumer Electronics und Home Appliances wieder gerecht wird und mit ihrem überzeugenden Mix ein nachhaltiger Wachstums- und Innovationstreiber ist.“

Die IFA findet im Vorfeld der großen Handelsereignisse wie Singles Day, Black Friday, Weihnachten und Chinese New Year. Martin Ecknig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: „Die IFA Berlin ist wieder da. Hier sehen Sie bereits heute, was unseren Alltag für die Zeit nach der Pandemie prägen wird. Globale Marken, Händler, Innovatoren, Fachbesucher und Journalisten kommen zur IFA, weil sie endlich wieder die Gelegenheit haben, sich persönlich zu treffen und die ganze Bandbreite des vernetzten Lebens zu sehen."

Die diesjährige IFA in Berlin findet vom 2. bis 6. September statt und fällt damit mit dem 200-jährigen Jubiläum der Messe Berlin zusammen.


zum Seitenanfang

zurück