IFH Köln/ADV
Kooperation für die Aus- und Weiterbildung im Handel

Die Akademie der Verbundgruppen (ADV) und das IFH Köln schließen eine strategische Partnerschaft für die Aus- und Weiterbildung im Handel. Die beiden Institutionen wollen künftig gemeinsam ein speziell auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittenes Aus- und Weiterbildungsprogramm anbieten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die ADV ist eine Gemeinschaftsinitiative des Mittelstandsverbunds ZGV und der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG). Im Zuge der Kooperation soll das bestehende Seminarangebot ausgebaut und durch eine Reihe von IFH-Workshops zu unterschiedlichen Kernthemen des Handels ergänzt werden. „In Zeiten des zunehmenden Strukturwandels kommt der Weiterbildung des Personals eine besondere Bedeutung zu“, sagt Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln.  Und René Borresch, für die ADV zuständiger Bereichsleiter der ADG, ergänzt: „Mit dem IFH Köln haben wir einen starken und renommierten Partner an unserer Seite, der unser Seminarangebot durch die fachliche Kompetenz rund um den Handel im digitalen Zeitalter ideal ergänzt.“ Die Seminare sind laut Pressemitteilung vor allem für Geschäftsführer, die sich intensiv strategischen Fragestellungen widmen möchten, interessant. Darüber hinaus richte sich das praxisnahe Workshopangebot an Führungskräfte des Handels und aus Verbundgruppen, die sich mit operativen Fragestellungen auseinandersetzen möchten. Erste IFH-Workshops im Rahmen des umfangreichen ADV-Angebotes können bereits in diesem Jahr gebucht werden.

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