IFN-Mitgliederversammlung
Neuer Vorstand gewählt

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 28. Juni in Bad Honnef wählten die Mitglieder der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) einen neuen Vorstand. Axel Groh, Inhaber des gleichnamigen Furnierunternehmens Schorn & Groh aus Karlsruhe, wurde zum dritten Mal einstimmig für drei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.

Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden Florian Koch, Wilfried Koch KG, Roland Reigbert, furwa Furnierkanten GmbH, Edmund Smolarek, BaltiSpoon/Möhring Gruppe, Heinrich Wehmeyer, Furnierwerk Wehmeyer, Tobias Scherg, Roser AG, – sowie Rares Felder, frischeis, in Abwesenheit – wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand berufen wurde Marina Röhr, europlac/Röhr GmbH. Der Vorsitzende Axel Groh bedankte sich bei den Anwesenden für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen.

In den letzten Jahren hat sich die IFN sehr erfolgreich auf Messen und anderen Veranstaltungen präsentiert. So war die IFN in diesem Jahr im Januar auf der imm cologne und im Mai auf der Interzum vor Ort. Zudem unterstützte sie als Sponsor den Norddeutschen Nachwuchswettbewerb „Holz bewegt“ in Hamburg. Aufgrund der äußerst erfreulichen Resonanz wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen, dass die IFN auch künftig eine starke Messepräsenz zeigen soll.

FurnierGeschichten äußerst erfolgreich in den Sozialen Medien

Vor fünf Jahren wurde die Kampagne „FurnierGeschichten“ gestartet, die sich seither insbesondere in den Sozialen Medien sehr gut entwickelt hat. So wurden im Facebook-Kanal der Kampagne seit Juni 2014 über 2 Millionen Personen erreicht. Im YouTube-Kanal finden sich mittlerweile über 33 Filme, die insgesamt rund 370.000 Mal aufgerufen worden sind. Zuletzt wurde der animierte Film „So wird Furnier hergestellt“ veröffentlicht, der zwei Wochen nach seinem Erscheinen bereits über 6.400 Aufrufe erzielen konnte. Die englisch-sprachige Version des Films erreicht sogar schon über 6.700 Aufrufe.


zum Seitenanfang

zurück