IHR Ideal Home Range
Neuer Kreativdirektor – neue Markenstrategie

Das Jahr 2019 steht als Jahr der Veränderungen bei der Firma IHR Ideal Home Range GmbH. Seit dem 1. März 2019 ist Uwe Ulrich Klimach der neue Kreativdirektor des Unternehmens und verantwortet somit die Bereiche Design, Produktmanagement und Marketing, zudem wird er die neue Markenstrategie umsetzen.

Uwe Ulrich Klimach begleitet das Unternehmen bereits seit August 2018. Nach einem Marken-Relaunch erfolgt nun die sukzessive Umsetzung der im Haus entwickelten Markenstrategie „Gastfreundschaft“. Der neue Markenauftritt konnte bereits erfolgreich auf den Frankfurter Messen vorgestellt werden. Ein neuer Katalog sowie der Online-Auftritt sind gerade in Arbeit.

Uwe U. Klimach: „Es ist für mich eine große Freude, die Neuausrichtung des 1977 gegründeten Unternehmens mit gestalten zu dürfen. Die Marke IHR steht als Premium-Serviettenhersteller „Made with love in Germany“ und Anbieter für Wohnaccessoires und Geschenkartikel rund um das Thema Tischkultur. Ich möchte mit der Marke IHR einzigartige Geschichten erzählen. Was kann es Schöneres geben, als diese Art von Gastfreundschaft mit Genießern auf der ganzen Welt zu teilen?“

Manfred Morthorst, Geschäftsführender Gesellschafter CEO: „Ich bin seit 1982 im Hause IHR, anfangs als Prokurist und wenig später als Geschäftsführer. Ich habe die Erfolgsgeschichte miterlebt und zwar mit allen Herausforderungen der Branche. In 2012 haben wir das Unternehmen im Rahmen eines MBO‘s von den Unternehmensgründern der Familie Rick übernommen. Zusammen mit meinem Geschäftsführenden Gesellschafter CFO, Horst Klären, machen wir nun ganz bewusst einen weiteren und wegweisenden Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Unter der kreativen Leitung von Uwe Ulrich Klimach werden wir die Marke IHR langfristig festigen.“


zum Seitenanfang

zurück