IIFF2024
3.000 Marken vertreten

Foto: IIFF

Die Internationale Istanbuler Möbelmesse (IIFF2024) findet vom 23. bis 28. Januar im Tuyap Messe- und Kongresszentrum und im Istanbul Fair Center in Istanbul, Türkei, statt. Unter dem Motto „Besuchen Sie Istanbul, erleben Sie Istanbul“ werden den Besuchern die neuesten Designs des Jahres 2024 aus verschiedenen Produktgruppen präsentiert. Es werden 200.000 Fachleute aus 200 Ländern erwartet, die über 1.000 Unternehmen und 3.000 Marken vertreten.

Die sechstägige Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Tuyap Fair Organization Group und der Mos Fair Organization organisiert und wird vom Verband der Möbelverbände (Mosfed) unterstützt.

Ein kleiner Einblick in die IIFF2024

Nach den Statistiken von ResearchAndMarkets wird der globale Möbelsektor, der 2023 mit einem Wert von 739,44 Mrd. Dollar abschloss, bis 2027 voraussichtlich 935,9 Mrd. Dollar erreichen. Mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 12 Mrd. Dollar wird die Türkei Gastgeber für ihre globalen Partner sein.

Ahmet Güleç, Präsident von Mosfed, sagte, dass der Verband in dem jedes Jahr wachsenden Sektor ständig bestrebt ist, die bestmöglichen Produkte anzubieten. Sie positionieren sich als einer der führenden Möbelhersteller weltweit und produzieren in allen Produktgruppen mit über 45.000 Herstellern.

„Mit der IIFF treffen wir unsere Stakeholder und zeigen unsere Kompetenzen, während wir gleichzeitig leistungsstarke und hochwertige Designs entwickeln.  Wir laden die gesamte Branche zu unserer Messe ein, auf der wir die Möbeltrends des Jahres 2024 vorstellen werden“, sagte Güleç.

Ilhan Ersozlu, General Manager der Tuyap Fairs Organization, sagte, dass die erfolgreiche Organisation der dritten Ausgabe der IIFF sowohl für das Land als auch für die Exportzahlen des Sektors einen wichtigen Beitrag leisten wird.

„Die Organisation einer Messe, die in unserem Sektor mehrere Bereiche gleichzeitig nutzt, ist ein weltweit einzigartiges Unterfangen“, sagte er. „Wir veranstalten eine der größten Möbelmessen der Welt. In dieser Hinsicht ist unser Beitrag zu den Exportzahlen des Landes und des Sektors sehr bedeutend.“

Die IIFF wird eine breite Palette von Produkten präsentieren, darunter moderne modulare Möbel, Luxusmöbel, Betten und Lattenroste, Baby- und Kindermöbel, Jugendzimmermöbel, Gartenmöbel, Büro- und Schulmöbel sowie Zubehör.


zum Seitenanfang

zurück