Ikea Deutschland
Neues Customer Support Center in Berlin eröffnet

Am heutigen Dienstag, den 20. Februar, hat Dennis Balslev, Geschäftsführer Ikea Deutschland, gemeinsam mit Klaus Cholewa, Customer Experience Manager Ikea Deutschland, und dem Bezirksbürgermeister von Berlin-Lichtenberg, Michael Grunst, das neue Ikea Customer Support Center in Berlin eröffnet.

Wann erfolgt meine Lieferung? Wie bekomme ich ein benötigtes Ersatzteil? Wer untertstützt mich bei der Online-Planung meiner neuen Ikea Küche? Um diese und viele weitere Kundenanliegen rund um die Produkte und Services von Ikea kümmern sich die knapp 80 Ikea-Kundenbetreuer ab sofort vom Customer Support Center in Berlin aus – sei es per Telefon, E-Mail, Brief, Social-Media-Kanälen sowie ab März auch direkt im Chat.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, egal ob sie im Ikea Einrichtungshaus oder online über unsere Website einkaufen. Selbstverständlich sollen sie auch bei Online-Bestellungen die kompetente Beratung erhalten, die sie aus dem Einrichtungshaus kennen. Da immer mehr Kunden ihre Ikea Produkte online bestellen und damit auch der Beratungsbedarf wächst, verstärken wir nun unseren Kundenservice entsprechend mit dem neuen Standort“, sagt Balslev.

„Wir haben uns dabei ganz bewusst für Berlin als Ergänzung zu den bestehenden Customer Support Centern in Rostock und Hofheim-Diedenbergen entschieden, um unsere Kapazitäten zu erweitern. Denn die Hauptstadt ist ein hervorragender Call-Center-Standort, der sich durch besonders viele Fachkräfte mit langjähriger Branchenerfahrung auszeichnet“, ergänzt Cholewa.

Verstärkung um weitere 90 Stellen in Planung

In den drei Ikea Customer Support Centern in Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen arbeiten derzeit insgesamt rund 650 Personen. Auch eine zusätzliche Aufstockung des Standorts Berlin ist bereits geplant: dort werden in den kommenden Monaten knapp 90 weitere neue Stellen im Bereich Kundenbetreuung entstehen. Erste Stellenausschreibungen sind bereits online unter http://www.ikea.de/jobs verfügbar.


zum Seitenanfang

zurück