Ikea
Eröffnet „Frakta”-Pop-Up-Store

Foto: Ikea

London (GB). Ikea hat am 28. November in der Oxford Street im englischen London den Pop-Up-Store mit dem Namen „Hus of Frakta” eröffnet. Der Store ist optisch und thematisch der „Frakta“-Einkaufstasche des schwedischen Unternehmens gewidmet. 

Der Pop-Up-Store ist bis März 2025 täglich geöffnet. Danach öffnet die neue permanente Ikea-Filiale, welche sich gerade nebenan im Bau befindet, ihre Türen. Kunden können im „Atelier“ ihre eigenen „Frakta“-Taschen mit einem individuellen Schriftzug bedrucken lassen. Eine „kuratierte Kollektion“ bieten den Besuchern eine Auswahl an beliebten Ikea-Produkten, wie etwa die Vase „Räffelbjörk“, die Lampe „Nödmast“ und der Stuhl „Domsten“. 

Passend zum Thema wird es auch einen „Blue Edit“ geben - eine kleine Ausstellung kuratierter Produkte, die im typischen „Frakta“-Blau gehalten sind. Der Edit zeigt einige der Produkte, die im Rahmen der „Curated Collection“ erworben werden können.

Ikea-typisch wird den Besuchern des Stores noch ein kreatives Erlebnis geboten. Mittels einer ASMR-Soundkulisse und verspiegelten Wänden mit 3D-Beleuchtung soll den Kunden das Gefühl vermittelt werden, eine „Frakta“-Tasche zu betreten. Abschließend bietet das Unternehmen mit einer „Press for candyfloss“-Wand blaue Zuckerwatte an. 

Matt Gould, London City Store Manager bei Ikea, sagt: „Wir freuen uns unglaublich, Ikea in die Oxford Street zu bringen und wissen, dass die Vorfreude auf die Eröffnung im nächsten Jahr groß ist. Als spielerische Hommage an diesen ikonischen Ort haben wir uns von der Welt der Mode inspirieren lassen und sie mit unseren eigenen Prinzipien des demokratischen Designs verbunden, damit ,Frakta‘  wie nie zuvor entdeckt werden kann.“


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