Ikea
Erster Store in Neuseeland
Auckland (Neuseeland). Ikea hat am gestrigen 4. Dezember seinen ersten Store in Neuseeland eröffnet. Mit der neuen Niederlassung in der Hauptstadt Auckland erschließt das Unternehmen einen völlig neuen Markt und treibt seine Omnichannel-Expansion voran.
Der neue Store mit einer Fläche von 34.000 qm befindet sich im Sylvia Park. Über 7.500 Produkte sind für die neuseeländischen Verbraucher erhältlich, darunter eine Auswahl an Produkten, die laut Ikea speziell auf den Geschmack und die Bedürfnisse der Menschen in der Region zugeschnitten sind.
Zusätzlich zum stationären Geschäft bietet das Unternehmen den Menschen Zugang zum Onlineshop und 29 Abholstationen im gesamten Land. Die Ingka Group, Franchisegeber von Ikea in Neuseeland, wird insgesamt über 500 Mitarbeiter einstellen.
Dennis Balslev, Retail Concept Manager bei Inter Ikea Systems B.V., sagt: „Dies ist ein ganz besonderer Tag für uns, denn wir eröffnen das erste Ikea-Einrichtungshaus in Neuseeland. Ich bin allen Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz dankbar, die dies ermöglicht haben. Die Ingka Group als Ikea-Einzelhändler in diesem Markt bringt viel Erfahrung in der Entwicklung und erfolgreichen Führung des Geschäfts mit, und gemeinsam sind wir entschlossen, Ikea zu einer beliebten Marke und einem bedeutenden Unternehmen für die neuseeländischen Kunden und die Gesellschaft zu machen.“