Ikea
Kundenclub Ikea Family mit neuen Vorteilen

Die Ikea Family ist in den vergangenen 31 Jahren zum größten Kundenclub einer Marke in Deutschland herangewachsen. Rund zwei Drittel der Deutschen geben heute an, Ikea Family zu kennen und 12,5 Millionen sind bereits selbst Mitglied.

Die Ikea Family Karte ist damit eine der drei bekanntesten und am häufigsten genutzten Kundenkarten des Landes, wie der schwedische Einrichtungskonzern mitteilt. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Auftakt in das neue Geschäftsjahr bei Ikea nun auch den Startschuss für eine neue Ikea Family geben. Künftig werden wir mit unserem Kundenclub einen noch stärkeren Fokus darauflegen, die Marke Ikea erlebbarer zu machen“, so Diana Hörauf, CRM und Local Marketing Manager bei Ikea Deutschland. „Unsere Kunden zu inspirieren, steht für uns natürlich weiterhin im Vordergrund. Dabei wollen wir ihnen aber künftig noch stärker als bisher mit Einrichtungs-Know-How sowie Tipps und Tricks für das eigene Zuhause zur Seite stehen, etwa mit Hilfe von Praxisworkshops und Einrichtungsevents.“

Ein neues Reward-Programm soll zukünftig dafür sorgen, dass ganz besonders treue Kunden immer wieder belohnt werden: sie dürfen sich auf kleine, unerwartete Überraschungen freuen, die vom Produktgeschenk über Glückscoupons bis zu exklusiven Einladungen reichen können.

Aber auch die bewährten Vorteile bleiben den Ikea Family Mitgliedern natürlich erhalten und werden zum Teil sogar erweitert: So wird aus dem beliebten Gratiskaffee etwa ein Gratis-Heißgetränk nach Wunsch oder aus der bisherigen Transportsicherheit künftig eine Transport- und Aufbausicherheit.

Der Kundenclub wurde zudem auch optisch komplett überarbeitet: eine neue Farbpalette, neue Bildwelten und ein neuer Schriftzug kennzeichnen künftig die Neuauflage eines der bekanntesten Kundenclubs Deutschlands.


zum Seitenanfang

zurück