Ikea Lübeck
Überreicht Spendenschecks für den guten Zweck

Ikea Lübeck spendet 28.387 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“. Das Geld stammt aus der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“.

„Auch in diesem Jahr wartet eine intensive und arbeitsreiche Zeit auf das Team des Vereins. Deshalb haben wir uns entschieden, dem Kinderhospiz ‚Der Muschel’ noch eine weitere Spende aus dem Erlös unserer Aktion – Weihnachtsbäume für Kinderträume – zukommen zu lassen, um mit positiver Energie in den Frühling zu starten“, so Robin Schumann, Commercial Manager Ikea Lübeck, bei der Spendenübergabe. „Wir haben in der Weihnachtszeit pro verkauften Adventskalender einen Euro für die Organisation gesammelt. Aber auch für jeden der bei uns verkauften Weihnachtsbäume spenden wir nun nochmal 3 Euro für die Arbeit in den betroffenen Familien, mit beiden Aktionen sind es insgesamt über 28.000 Euro.“

zum Seitenanfang

zurück