Ikea Österreich
Florian Thalheimer wird neuer Sustainability Manager

Ikea Österreich soll noch nachhaltiger werden: Florian Thalheimer ist seit August der neue Country Sustainability Manager. Der 54-Jährige blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei Ikea zurück – und widmet sich nun seinem Herzensthema Umwelt und Nachhaltigkeit.

Florian Thalheimer war zuletzt als Marketing Communication Manager bei Ikea Österreich tätig. Schon Jahre zuvor konnte er wichtige berufliche Erfahrungen bei Ikea sowie externen Unternehmen sammeln und war dadurch auch international tätig. 

Als neuer Sustainability Manager hat er klare Visionen für Ikea Österreich: „Ich glaube, dass ein so großes Unternehmen wie Ikea nicht nur eine sehr große Verantwortung hat, sondern aufgrund der Größe auch sehr viel für ein sozialeres und nachhaltigeres Leben bewirken kann.“ Ein wichtiges Ziel sei es deshalb, „Ikea deutlicher zu positionieren und als ehrlichen und wichtigen Player im Kontext von Mensch und Umwelt zu etablieren".


zum Seitenanfang

zurück