Ikea Österreich und IQ mobile
Gewinnen beim „Austrian Retail Innovation Award“

Der Mobile Marketing Spezialist IQ mobile und Ikea Österreich erhielten am gestrigen Mittwochabend, den 9. November, im Rahmen der Veranstaltung „Technologie treibt Handel“ des Handelsverbands in Wien für ihr Projekt „Ikea Family App“ den „Austrian Retail Innovation Award“.

Für die Verknüpfung der Ikea Family App mit Beacons wurde Ikea zum Sieger der Kategorie „Best In-Store Solution“ gekürt. Dabei handelt es sich um eine intelligente und personalisierte App, die den User mit dem Store verbindet. Dies wird durch Beacons möglich gemacht, die in den Ikea-Einrichtungshäusern positioniert werden und die via Bluetooth mit den Kunden kommunizieren. „Es ist bestimmt die erfolgreichste In-Store Navigationslösung des Jahres im deutschsprachigen Raum, die Ikea zusammen mit uns umgesetzt hat", kommentiert Harald Winkelhofer, Geschäftsführer von IQ mobile. „Das Smartphone ist zu einem Shoppingtool geworden und längst genauso wichtig, wie die gelbe Ikea Tasche. Die Beacons in unseren Ikea Einrichtungshäusern bieten den Kunden einen Mehrwert, indem wir über das Smartphone zum richtigen Zeitpunkt relevante Informationen liefern“, erklärt Paul Holaschke, Marketing Manager der Ikea Austria GmbH.

zum Seitenanfang

zurück