Ikea
Österreichs zweites Ikea Planungsstudio feiert Eröffnung

Das zweite Ikea-Planungsstudio in Österreich löst in St. Pölten den bisherigen IKEA Kompakt ab. Foto: Ikea

Im Traisenpark in St. Pölten eröffnete am Mittwoch, 9. September 2021, das zweite Ikea Planungsstudio in Österreich. EE löst den bisherigen Ikea Kompakt ab.

In dem 800 m2 großen Planungsbereich mit neun Planungsplätzen erwarten Ikea Kunden noch mehr Raum für Inspiration, professionelle Services und die Möglichkeit, gemeinsam mit Ikea Einrichtungsexperten ihr Traumzuhause zu planen. Auch der Eingang und die Möbelausstellung haben einen komplett neuen Look bekommen und sorgen laut Unternehmen mit noch mehr Inspirationen und digitalen Lösungen für ein gutes Einkaufserlebnis.

Ende Juli starteten die Umbauarbeiten für das neue Ikea Planungsstudio, das damit nach fünf Jahren Ikea Kompakt am Standort ablöst. Während der gesamten Neugestaltung war Ikea Kompakt weiter geöffnet.

Mit neuen, kleineren Konzepten möchte Ikea im urbanen Raum noch erreichbarer werden und ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis schaffen. Dazu wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Konzepte getestet, darunter auch Ikea Kompakt und das Ikea Planungsstudio. Hier habe sich das Ikea Planungsstudio bewährt, das es bisher in 30 Großstädten rund um die Welt – von London über New York und Berlin gibt.


zum Seitenanfang

zurück