IMA Schelling – Produkte & Konzepte
Neue IoT- und Serviceplattform

Robotertechnik wird bei der IMA Schelling Group auf der Ligna eine große Rolle spielen. So finden sich gleich drei Roboter in der vollautomatischen, vollverketteten Los­größe-1-Anlage in Aktion.
Vorgestellt werden zudem die neue ganzheitliche IoT- und Serviceplattform der Gruppe und optimierte Softwarelösungen für die Bereiche Lager, Zuschnitt und Resteverwaltung sowie nicht zuletzt der neue Geschäftsbereich Industrial Consulting.
Mit der neuen IoT- und Serviceplattform schließt das Unternehmen nach eigener Aussage die Daten­lücke zwischen Maschinenbau und Kunden und liefert den Ma­schinen­nutzern entscheidende Einblicke sowie zielgerichtete Handlungsempfehlungen für den effizienten Betrieb. „Eine erfolgsentscheidende Hilfestellung in Zeiten immer straffer werdender Zeitpläne und Budgets und einer gleichzeitig steigenden Produktvielfalt“, so das Unternehmen.
Die offene, flexible Softwarelösung bietet laut IMA Schelling Group maximalen Kundennutzen und sichert die Zukunftsfähigkeit im agilen Entwicklungsumfeld der Digitalisierung. Insbesondere der Bereich des maschinennahen Handlings großer Datenmengen und ihrer Analyse sowie die daraus abgeleiteten Aktionen seien hier absolute Alleinstellungsmerkmale im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. leo


zum Seitenanfang

zurück