imm cologne 2026
„World of Interiors“ als neues Leitthema

Foto: Koelnmesse GmbH

Köln. Die imm cologne hat ihr neues Leitthema für das Jahr 2026 vorgestellt. Mit dem Motto „World of Interiors“ rückt die neu ausgerichtete internationale Möbelmesse vom 20. bis 23. Januar in Köln die gesamte Vielfalt des Wohnens und Einrichtens in den Fokus. Mit diesem Schritt schärfe die Messe ihr Profil als fokussierte B2B-Plattform für den verbraucherorientierten Interior-Markt.

Das neue Leitthema soll die gesamte Bandbreite nachfragestarker und marktreifer Produkte repräsentieren – von Einstiegspreislagen bis hin zu Lifestyle-Möbeln, von Volumenanbietern bis zu etablierten Marken. Die Messe bietet laut der Aussage der Veranstalter Entscheidern aus Handel und Industrie umfassende Einblicke in die neuesten Trends und in die sich stetig wandelnden Konsumbedürfnisse. 

„Das Leitthema ,World of Interiors‘ bringt auf den Punkt, wofür die neu konzipierte imm cologne steht: Sie vereint die ganze Welt des Wohnens unter einem Dach. Als Spiegel aktueller Entwicklungen, Impulsgeberin für Trends und zentraler Handelsplatz ist sie die Businessmesse der konsumfokussierten Möbelindustrie“, so Bernd Sanden, Director der imm cologne.

Als B2B-Event schaffe die imm cologne zudem Voraussetzungen für gezielten Austausch und tragfähige Geschäftsbeziehungen. Als internationale Drehscheibe soll die Messe Entscheidungsträger aus allen relevanten Märkten zusammenbringen und den stationären Handel und E-Commerce gleichermaßen vereinen. Die Messe präsentiert sich als zentrale Sourcing-Plattform, um gezielt den deutschen Markt und Zielgruppen in Zentraleuropa zu erreichen. 


zum Seitenanfang

zurück