imm cologne
Kultur und Kulinarik bei den Indonesiern

Die Tradition wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die indonesische Möbelindustrie mit einem großen Gemeinschaftsstand an der imm cologne. Wie schon zuletzt präsentieren sich die indonesischen Unternehmen in Halle 3.1 im Angebotsschwerpunkt Global Lifestyles. Und noch etwas erlebt eine Fortsetzung. Zum Ende des zweiten Messetages am 19. Januar lädt das indonesische Industrieministerium Einkäufer aus aller Welt sowie die internationalen Medien zum stimmungsvollen Networking Event ein. Mit dabei sein werden u. a. der indonesische Botschafter in Deutschland, hochrangige Vertreter des indonesischen Industrieministeriums sowie Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse.
Ab17 Uhr geht es in Halle 3.1 wieder exotisch zu. Balinesische Tänzerinnen in ihren traditionellen farbenprächtigen Kostümen und indonesische Gamelanklänge eröffnen dann, wie schon in den Vorjahren, die Buyers & Media Night. Die Besucher dürfen aber nicht nur indonesische Folklore erwarten. Abgeschlossen wird die Veranstaltung wie immer mit einem reichhaltigen, authentischen indonesischen Büffet.
Die Buyers & Media Night ist bereits zur festen Institution auf der imm cologne geworden. Wie immer wird sie von deutscher Seite vom Nürnberger Beratungs- und Serviceunternehmen CRP Consulting mit vorbereitet.
Aus der vor Jahren noch sehr auf Rattanmöbel ausgelegten Gemeinschaftsschau ist zwischenzeitlich eine Präsentation geworden, die die gesamte Bandbreite der indonesischen Möbelindustrie zeigt – weiterhin mit viel Rattan, aber auch mit Massivholz- und Outdoormöbeln sowie Kunsthandwerk und Wohnaccessoires. Insgesamt wollen die Indonesier in Köln unter Beweis stellen, wie sehr sie sich in puncto Design weiterentwickelt haben.

zum Seitenanfang

zurück