imm cologne/ LivingKitchen
Am Messe-Dienstag geht’s zu den Indonesiern

Seit Jahren sind die indonesischen Möbelproduzenten mit großen Länder-Pavillons auf der imm cologne vertreten. In diesem Jahr wird es nicht anders sein. Knapp 30 Produzenten aus Indonesien zeigen in Halle 3.1 ihre aktuellsten Kollektionen. Schwerpunkte werden wieder Teak- und Rattanmöbel bilden. Wie aber im Vorfeld der Kölner Möbelmesse aus Jakarta zu hören war, wird das Produkt- und Materialspektrum noch weitaus breiter angelegt sein. Nicht nur die große Gemeinschaftspräsentation der Indonesier soll das Publikum auf den Stand locken – auch der  ebenso gesellige wie informative Einkäufer- und Medientreff am Ende des zweiten Messetages, der einen Hauch tropischen Zauber in das winterliche Köln bringt.

Exotische Klänge und farbenprächtig herausgeputzte balinesische Tänzerinnen werden auch 2015 wieder das Networking-Event eröffnen, zu dem der indonesische Industrieminister und die indonesischen Aussteller auf der imm cologne laden. Beginn ist am 20. Januar um 17 Uhr. Auch 2015 erwartet  die Gäste wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das auf deutscher Seite vom Nürnberger Service- und Beratungsunternehmen CRP Consulting mit vorbereitet wird.

Den Stellenwert der Möbelindustrie für die indonesische Wirtschaft wird auch 2015 wieder durch die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste untermauert. Ihre Teilnahme fest zugesagt haben der Botschafter der Republik Indonesien, S.E. Dr. Ing. Fauzi Bowo, sowie hochrangige Repräsentanten des indonesischen Industrieministeriums. Aber auch die Koelnmesse weiß den Auftritt der indonesischen Aussteller zu würdigen. Im Rahmen des „Buyers and Media Gatherings“ – so die offizielle Bezeichnung des Events – wird u. a. Koelnmesse-Geschäftsführerin Katharina C. Hamma erwartet.

Nach einem anstrengenden Messetag wollen die Veranstalter ihre Besucher aber nicht nur mit Informationen aus erster Hand versorgen und mit indonesischer Folklore beeindrucken. Wie in den Vorjahren wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Zum Ausklang des Events werden die Teilnehmer mit einem reichhaltigen indonesischen Büffet verwöhnt, das jede Menge authentische kulinarische Köstlichkeiten bieten wird.

zum Seitenanfang

zurück