imm cologne
„Sleep“-Bereich zieht an und wirbt für Nachhaltigkeit

Der „Sleep“-Bereich auf der imm cologne 2017, die vom 16. bis 22. Januar 2017 in Köln stattfindet, wird wieder zu den Anziehungspunkten zählen. Rund 100 deutsche und internationale Top-Aussteller der Schlafen-Branche zeigen auf etwa 18.000 qm in den Hallen 9 und 5.1 ihre neusten Produkte.

„Unser ,Sleep’-Bereich erfreut sich auch bei der kommenden Messe größter Beliebtheit“, so Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Die Halle 9 ist bereits komplett ausgebucht und auch die Halle 5.1 ist zu großen Teilen mit ,Sleep’-Anbietern belegt.“ Mit dabei sind unter anderem F.A.N. Frankenstolz, Oschmann, Tempur, Hilding Anders, Badenia, Rummel Matratzen, Veldeman, Auping, Fey & Co. und De Rucci sowie Köln-Debütanten wie Centa-Star, Shogazi, Perzona International, Ecus Sleep und Ersan Madeni.

Auf zwei Sonderflächen wird außerdem das Thema Nachhaltigkeit behandelt: Gemeinsam mit dem amerikanischen Verband ISPA gestaltet die Koelnmesse eine Loungefläche in Halle 5.1 zum „Mattress Recycling“. „Die Recycling-Lounge knüpft an das an, was wir in der Sleep Lounge in Halle 9 behandeln werden: das Thema Nachhaltigkeit“, führt Petersen aus.

zum Seitenanfang

zurück