Impress surfaces GmbH – Produkte & Konzepte
Am Puls der Zeit

Durch einen Tunnel gelangten Besucher der Tortona Design Week zur Ausstellung von Impress. Foto: impress/JulianHukePhotography

Bei der Tortona Design Week vom 17. bis 20. April 2018 in Mailand präsentierte Impress das Thema „I’m Pulse“ in einem rund 300 Quadratmeter großen Showroom in der Via Novi. 57 Dekore stellte der Oberflächenspezialist insgesamt vor, darunter 27 Neuentwicklungen mit zehn Uni-Farben.
Jedem Trendthema war eine eigene Wohnwelt gewidmet, die Besucher in die jeweilige Stimmung eintauchen ließ, ob in das pulsierende Leben der Großstadt, die Vielfalt von „Cultural Vein“, den Herzschlag der Natur oder beim Spüren des eigenen Ichs in „Harmonic Flow“.
Das Impress-Designteam hat sich nach Angaben des Unternehmens in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Spezialisten aus dem Bereich Gesellschaftstrends intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, was Menschen in der Zukunft bewegt und welche Einflüsse das Einrichtungsdesign bestimmen. Die zwei ausgearbeiteten Hauptströmungen „The Pulse of the Street“ und „The Pulse of Nature“ sind in der neuen Broschüre „I’M Pulse“ erläutert. Die daraus resultierenden Impress-Trendthemen und die Dekore finden ihren Auftakt über Bildcollagen und einen im entsprechenden Stil gestalteten Lebensraum, der den Betrachter in die ganz spezielle Stimmung des jeweiligen Trendthemas versetzt.
Die 25 Möbeldekore sind darin im Maßstab 1:2 dargestellt, die acht Fußbodendekore im Maßstab 1:5 direkt in Verlegeoptik. Jedes Dekor entfaltet außerdem seine volle Wirkung im Einrichtungskontext über ein großflächiges Anwendungsbild. Abschließend sind alle Möbeldesigns nochmals als Gesamtrapport zu sehen. leo


zum Seitenanfang

zurück