Experten-Slot Dekore, Möbelteile & -komponenten
impress – THE DECOR COMPANY

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von impress – THE DECOR COMPANY zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Sascha Kostros. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

impress – THE DECOR COMPANY
Expertenbeitrag: Impulse

Die neuesten Dekortrends von impress auf der INTERZUM 2019

Experten Beitrag

Welcome Home – mit diesem Motto lädt der Oberflächenspezialist impress die Besucher der INTERZUM Köln vom 21. bis 24. Mai 2019 auf seinen rund 400 Quadratmeter großen und teilweise zweigeschossigen Messestand in Halle 6.1., Stand B-060-C-069, ein. Die Besucher erleben hier die Dekore des aktuellen Konzepts „I’m Pulse“ in der Anwendung – vielfältige neue Impulse inbegriffen.

„Willkommen Zuhause“ … Worte, die wir gerne hören. Aber was ist Zuhause? Wo ist Zuhause? Die Welt, in der wir leben, ist ein riesiger, bunter, pulsierender Ort. Sie ist voller Anreize, Veränderungen und Inspirationen, die uns tagtäglich prägen und beeinflussen. Obwohl wir alle die gleichen Impulse wahrnehmen, empfinden wir sie oft ganz unterschiedlich.

Gegensätzlich ist auch unser Alltag. Er wechselt zwischen Urbanität und Digitalisierung einerseits und individuellem, ursprünglichem Erleben andererseits. Doch diese Gegensätze müssen sich nicht ausschließen. Im Gegenteil: Gerade aus der Kombination, aus dem Leben inmitten unterschiedlicher Impulse, bekommt die Persönlichkeit des Einzelnen eine ganz besondere Bedeutung. Sie macht uns einzigartig und unverwechselbar. Das spiegelt sich auch in unseren Wohnungen und wie wir leben wieder. Statt nur von einem Trend geprägt, zeigt sich unser Lebensstil – ganz individuell – auch in einer Mixtur verschiedenster Designstile.

Genau das setzt impress bei seinem Messeauftritt auf der diesjährigen INTERZUM mit seinem Designkonzept I’m Pulse um. Einzeln oder in Kombination, ob als Wandgestaltung, fertiges Möbel oder Fußbodenbelag, in Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Jugendzimmer, Ankleide oder Garderobe – der Besucher erlebt in einem nachempfundenen Wohnobjekt die neuen impress Dekore in der Anwendung. Verschiedene Gimmicks laden in den einzelnen Räumen darüber hinaus zur Interaktion ein.

I’m Pulse – Das sind für impress mehr als nur drei Worte. „Wir definieren uns nicht nur über Impulse, die wir aufnehmen, mit denen wir interagieren und die wir in unsere Dekore übersetzen. Wir selbst sind Impuls, der die Welt um uns herum beeinflusst. Wir geben frische Impulse und lösen neue Impulse aus“, fasst Sascha Kostros, Head of Decor Management die Philosophie der aktuellen impress Dekorwelt I’m Pulse zusammen.

Bild 1: Saturnia Walnut wirkt aufgrund seiner schmalen Blumen und streifigen Bereiche ruhig und ausgewogen. Die besonders detailreiche Zeichnung des Dekors zeigt zusammen mit seinem feinen Farbspiel einen ausgesprochen edlen Gesamteindruck.

Bild 2: Conwy Elm strahlt frisch und natürlich durch sein großzügiges Layout viel Ruhe aus, steht für Gelassenheit und Entspannung. Minimalistisch und elegant, kühl, aber nicht kalt, bringt Conwy Elm skandinavische Gemütlichkeit in die Wohnung.

Bild 3: Urban, edel und elegant: Diese Attribute kennzeichnen das gleichermaßen ausgefallene wie dekorative Dekor Emperador Dark. Die kristalline Struktur, die detailreiche Zeichnung und sein subtiles Farbspiel von hellen und dunklen Brauntönen verleihen ihm Tiefe, Eleganz und Authentizität.

Aktuelle Dekore


zum Seitenanfang

zurück