IMS Group
Jörn Bock wird Vertriebsleiter für Helvetia in Deutschland

Die polnische IMS Group-Tochter HM Helvetia Meble Wieruszów investiert weiter in den deutschen Markt. Um bestehende und potenzielle Kunden besser vor Ort zu betreuen, wird Jörn Bock als Vertriebsleiter Deutschland ab sofort seine Arbeit aufnehmen. Dies teilt die IMS Group mit.
Bock, der die letzten Jahre im Vertrieb der Firma Kerkhoff/Easyfurn gearbeitet hat, ist bereits bestens mit den Kunden vor Ort vernetzt. Christoph Gwosdz, der für diese Aufgabe im Dezember 2013 zur IMS Group gewechselt war, wird sich nun auf sein erweitertes Aufgabengebiet als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft konzentrieren.
Helvetia Meble sei vielen Kunden bereits seit Jahren ein Begriff im Bereich zerlegte Schlafmöbel in den Segmenten SB und Discount. Allerdings habe man in den letzten Jahren insbesondere den Bereich Wohnen mit einem äußerst attraktiven Produktportfolio ausgebaut, so das Unternehmen weiter. Hier arbeite Vertriebschef Marcin Grzesiuk bereits seit langem mit branchenbekannten Produktdesignern aus dem deutschen Markt zusammen, um ein attraktives Angebot parat zu haben.
Für Grzesiuk sei dies nur eine logische Konsequenz des Wachstums, das Helvetia in den letzten Jahren erzielt habe: „Wir haben kontinuierlich unsere Kapazitäten ausgebaut, in diesem Jahr haben wir in unseren Maschinenpark und weitere Produktionsflächen investiert.“
Zu den Partnertagen in Bad Salzuflen Anfang 2017 sollen weitere Produktideen für den deutschen Markt vorgestellt werden.
Der Vorstandsvorsitzende der IMS Group, Dr. Olaf Hoppelshäuser, merkt an: „Wir wollen auch weiterhin in den für uns wichtigen Markt in Europa investieren und werden in naher Zukunft auch weitere Schritte dazu einleiten. Insgesamt setzen wir damit die positiven Entwicklungen in der Firmengruppe fort und bauen vor allem unsere Präsenz in den bewährten Segmenten aus.“

zum Seitenanfang

zurück