Industrievertretung Detlef Wachendorf (IVDW)
Wachendorf macht sich selbstständig

Der langjährige Vertriebsleiter und ehemalige Geschäftsführer des Möbelgriff-Herstellers D-Beschlag (Luckenwalde), Detlef Wachendorf, hat sich zum Jahresbeginn selbstständig gemacht und die Industrievertretung Detlef Wachendorf (IVDW) gegründet.
Mit seinem neuen Unternehmen vertritt er zunächst Schwinn Beschläge (Ober-Ramstadt) sowie die Marke „Valenitalia“ des italienischen Herstellers Valenext (Maron di Brugnera), bei der Küchen-, Bad- und Wohnmöbelindustrie sowie beim Großhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux. Schwinn stellt technische und dekorative Möbelbeschläge, in erster Linie Griffe, her. Die Marke „Valenitalia“ steht für Auszüge und Schubkästen sowie Innenorganisationselemente aus Massivholz.
Wachendorf leitete zuletzt den weltweiten Vertrieb und das Marketing des in Herford und Luckenwalde ansässigen Zierbeschlagherstellers D-Beschlag. Sein Amt als Geschäftsführer, das der heute 51-Jährige von 2014 bis 2017 bekleidete, hatte er zum 1. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt.


zum Seitenanfang

zurück