informa-Messezentrum
Wohnen, Speisen, Polster als Kernkompetenz

Auch das informa-Messezentrum bereitet sich wieder auf den heißen Messeherbst vor, parallel zu M.O.W., Möbelmeile und Küchenmeile A30 präsentieren hier vor allem hochwertige Hersteller mit deutscher Produktion ihre Markenmöbel Made in Germany. Ausnahmen sind neben dem Österreicher Schösswender in diesem Jahr erstmals auch der norwegische Relaxsessel-Spezialist Stressless. Damit werden die bestehenden Aussteller um eine der bekanntesten Möbelmarken der Welt ergänzt.

Wie schon in den vergangenen Jahren bündelt das informa-Messezentrum drei der wichtigsten Kompetenzbereiche der Möbelbranche unter einem Dach: Die Bereiche Wohnen, Speisen und Polstermöbel wurden in den vergangenen Jahren konsequent mit Blick auf das hochwertige Segment weiter entwickelt, so dass inzwischen eigentlich kein Einkäufer aus diesen Bereichen mehr am informa-Messezentrum vorbei kann. Und das hat sich auch an den Besucherströmen in den vergangenen Jahren gezeigt, die sich nicht nur in der Quantität, sondern vor allem in der Qualität sehr erfreulich entwickelt haben. Die Einkäufer schätzen vor allem, dass sich die Hauptangebotsbereiche sinnvoll ergänzen und dass keine Abstriche bei der Qualität der Aussteller gemacht werden.

Wohnen: Das hochwertige Wohnen ist schon lange ein wichtiges Standbein im informa-Messezentrum und das nicht nur, weil Gastgeber Nehl hier ebenfalls aktiv ist. Mit IRO, Hartmann, Rudolf, Wöstmann Wohnen und eben Nehl ist dieser Bereich mit einigen prominenten Namen besetzt.

Polstermöbel: Der zweite Sortimentsschwerpunkt im informa ergibt sich quasi aus dem ersten, denn zum Wohnen gehören natürlich auch die Polstermöbel. Die Aussteller ell & ell, K+W, Nehl, Nolte Polstermöbel, Puhlmann und Stressless zeigen auch in diesem Jahr wieder ein breites Sortiment an Sofas, Sesseln, Relaxsesseln sowie Polster-Stühlen und -Bänken.

Speisen: In den meisten neu gebauten Häusern und Wohnungen setzen die Verbraucher heutzutage auf offene Wohn-Ess-Bereiche und auch bei Renovierungen steht eine solche Lösung meist ganz oben auf dem Wunschzettel. Daher passt das „Speisezimmer“, der dritte Kompetenzbereich des informa-Messezentrums, auch so gut. Die Aussteller Hartmann-Tische, Hasse, Niehoff, K + W, Schösswender und S-Kultur by Wöstmann stehen für langjährige  und hochwertige Speisezimmer- und Essplatzkompetenz.

Ergänzt werden diese Kernbereiche im informa-Messezentrum durch Wöstmann Schlafraum, dem Schwesterunternehmen von Wöstmann Markenmöbel. Hier stehen wieder eine Reihe exzellenter Massivholz-Schlafzimmer für die Besucher bereit. Dieser bunte Mix an hochwertigen Ausstellern macht es für den Handelseinkäufer eben wieder so spannend.

Über das informa-Messezentrum:

Die Aussteller im informa-Messezentrum setzen sich traditionell aus der Reihe der erfolgreichen, mittelständischen hochwertigen Möbelhersteller mit überwiegend deutscher Produktion zusammen. Die Angebotsschwerpunkte liegen in den Bereichen Wohnen, Speisen und Schlafen sowie bei Polstermöbeln.     

Das informa Messezentrum hat vom 14.9. bis zum 18.9.2019 täglich von 9 – 19 Uhr und am 19.9.2019 von 9 – 16 Uhr geöffnet. Die Aussteller im informa Messezentrum sind: K+W Polstermöbel, Möbel Rudolf, Stressless, IRO, Puhlmann, Nolte Polstermöbel, Nehl Wohnideen, Wöstmann Markenmöbel, Wöstmann Schlafraum, S-Kultur, Hartmann, Schösswender, ell+ell, Hasse Möbel Collection und Niehoff  Sitzmöbel.


zum Seitenanfang

zurück