Initiative „Deutschland tapeziert“
Startet „Tapetenwochen“ im Herbst

Düsseldorf. Die Brancheninitiative „Deutschland tapeziert“ des Deutschen Tapeten-Instituts mit Sitz in Düsseldorf lädt vom 5. bis 14. Oktober wieder zu den „Tapetenwochen“ ein. Unter dem Motto „Glücksgefühle von der Rolle“ startet die Branche eine breit angelegte Kampagne, welche mit kreativen Ideen und positiven Impulsen den Alltag bereichern soll. 

Die diesjährigen „Tapetenwochen“ stehen laut der Initiative im Zeichen von Farben und Mustern, die neben den Wänden auch die Stimmung aufhellen sollen. Im Rahmen der Aktion sind vielfältige Maßnahmen wie Social Media Postings, Video-Clips, Interviews mit renommierten Interior Designern und ein Gewinnspiel geplant. Besonders im Fokus sollen Inhalte und Bewegbilder stehen, welche die lebendige Wirkung von Tapeten in den eigenen vier Wänden in Szene setzen. 

Die „Tapetenwochen“ sind ein Konzept der Initiative, bei dem Industrie- und Handelspartner zweimal jährlich in einem gemeinsamen Zeitraum für Tapeten werben. Die konzentrierte Aktion der Partner soll einen Werbedruck erzeugen, der sowohl Endverbraucher als auch Fachkräfte gleichermaßen anspricht.


zum Seitenanfang

zurück