Initiative Furnier + Natur e. V.
Neuer Trailer zu den „FurnierGeschichten“ online

Seit gut vier Jahren läuft die internationale Internet-Kampagne „FurnierGeschichten“ („WoodVeneerStories“) der Initiative Furnier + Natur (IFN). Kern der Kampagne sind Kurzfilme über außergewöhnliche Produkte aus dem dünnsten Massivholz der Welt. Passend zum vierjährigen Jubiläum hat die IFN jetzt einen neuen Kampagnen-Trailer veröffentlicht. „Mit dem Trailer wollen wir noch intensiver für unsere Kampagne „FurnierGeschichten“ und somit für die Verwendung von Furnier zur Produktveredlung werben“, so die IFN-Geschäftsführerin Ursula Geismann.

Im Rahmen ihrer Kampagne „FurnierGeschichten“ hat die IFN in den letzten vier Jahren bereits elf Videoclips produziert, die jetzt auch die Grundlage für den neuen Kampagnen-Trailer bilden. Entsprechend der internationalen Ausrichtung der Kampagne wurde auch ein englischsprachiger Trailer (www.youtube.com/watch?v=_eiNoNPFkg8) online gestellt.

Trailer und Einzelfilme zeigen eindrucksvoll, dass mit Furnier viele Alltagsprodukte veredelt und verzaubert werden können. So schafft das Naturmaterial eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre, sowohl in Innenräumen von Yachten als auch in Form von Furnierböden in Büro- und Privaträumen. Auch Sport-Equipment wie Kiteboards und Skiern verleihen Furnierhölzer eine ganz persönliche Note, verwandeln sie in edle Unikate und beweisen: Furnier ist voll pisten- und wassertauglich. Längst hat das Echtholzfurnier aber auch in die Welt von modischen Accessoires wie Brillen und Handtaschen Einzug gehalten. „Die im Rahmen unserer Kampagne „FurnierGeschichten“ produzierten Filme geben einen imposanten Überblick über die breiten Verwendungsmöglichkeiten von Furnier zur Veredlung von Produkten. Und die große, globale Resonanz ist Ansporn für uns, noch viele weitere Filme über einzigartige Produkte aus Furnier zu produzieren“, so Geismann weiter.


zum Seitenanfang

zurück