Interdomus Haustechnik
Dienstleistungen weiter ausgebaut

Interdomus Haustechnik, eine Verbundgruppe für die SHK-Branche, präsentierte seinen Gesellschaftern auf den Interdomus Haustechnik Cheftagen zwei neue Dienstleister: Die Software „Heizreport“ und „1A Arbeitgeber“.

Der einfache Vertrieb von Wärmepumpen ist das Ziel der Software „Heizreport“. Entwickler und SHK-Meister Marcel von Zons kennt die Herausforderungen des Verkaufs von erneuerbaren Heizsystemen: die Endkunden zu sensibilisieren, der hohe Zeitaufwand und die fehlende Kenntnis der Mitarbeiter. Mit der Software wird aufgrund von selbst erfassten Raummaßen und des Wärmeträgers die aktuelle Heizlast von Räumen berechnet. Diese Daten dienen dem SHK-Fachbetrieb als Grundlage für eine individuelle Beratung, die Angebotserstellung und Auftragsbestätigung. Der „Heizreport“ kann auf der Unternehmenswebsite integriert oder als mobile App genutzt werden.

Die Qualitäten des Unternehmens als Arbeitgeber deutlich nach außen kommunizieren, ist die Zielsetzung von „1A Arbeitgeber“. Mit einem für das Handwerk entwickeltem Qualitätscheck lassen sich Fachbetriebe analysieren, um daraus generiete Optimierungen umzusetzen, mit dem Ergebnis: das „1A Arbeitgeber“-Zertifikat. Laut der Verbundgruppe „ein perfekter Mehrwert für Handwerksunternehmen, um sich im Bereich Employer Branding optimal aufzustellen“.

Stefan Ehrhard, Geschäftsführer von Interdomus Haustechnik, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Dienstleistern und ist überzeugt, dass „beide Services den SHK-Betrieben helfen interne Prozesse zu optimieren und sich in ihrer Region deutlicher zu positionieren.“


zum Seitenanfang

zurück