International Furniture Fair Singapore (IFFS)
Neue Messeformate, Sonderschauen und viel Business

Die International Furniture Fair Singapore (IFFS), die vom 9. bis 12. März im Messezentrum Singapore Expo stattfindet, will mit komplett neuen Messeformaten und interessanten Sonderschauen überraschen. Kernstück der IFFS ist und bleibt aber die eigentliche Möbelmesse, auf der der Business-Charater noch stärker herausgestellt werden soll. Im Mittelpunkt werden, wie aus Singapur zu hören ist, marktgerechte Angebote aus dem mittleren bis gehobenen Genre stehen. Erstmals wird es einen speziellen Polster-Pavillon geben, wo ausgewählte Polster-Innovationen zu sehen sind. Erneut wird ein Outdoor-Boulevard organisiert, der im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere erlebte.

Zu den zahlreichen Neuerungen der IFFS gehört die Teilmesse Nook Asia (Nook = Schlupfwinkel), eine Weiterentwicklung der bisherigen Decor Show. Dort sollen v. a. aktuelle Einrichtungs- und Dekorations-Trends präsentiert werden. Gezeigt werden vor allem wertige Kunsthandwerksprodukte und aktuelle Lifestyle-Artikel.

Ein weiteres Hghlight der IFFS 2017 ist die Sonderschau „The Italian Hospitality“, die mit dem italienischen Star-Designer Giulio Cappellini realisiert wird. Im Rahmen dieses Projekts werden sowohl ausgesuchte italienische Möbel und andere Beispiele für Design made in Italy präsentiert. Unter den italienischen Marken, die in das Projekt „The Italian Hospitality“ eingebunden sind, befinden sich u. a. Gervasoni, Georgetti, Vibiefe und Cappellini.

zum Seitenanfang

zurück