International Furniture Fair Tokyo (IFFT)/Interior Lifestyle Living
Stärkerer Fokus auf Objekteinrichtungen

Foto: Messe Frankfurt

Ab sofort können sich interessierte Unternehmen zur kommenden IFFT/ Interior Lifestyle Living in Tokio anmelden. Die von der Messe Frankfurt Japan Ltd. organisierte Veranstaltung findet vom 20. bis 22. November 2019 im Messezentrum Tokyo Big Sight statt.

An der letztjährigen Messe beteiligten sich 424 Aussteller aus 15 Ländern. Auf der IFFT 2018 wurden knapp 18.000 Besucher aus 33 Ländern registriert. Positiv bewertet wurde  damals vor allem die stärkere Fokussierung auf das Objektgeschäft. Diese Entwicklung wird sich auch auf der kommenden Veranstaltung fortsetzen, wo erstmals eine Sonderfläche für Büro-Konzepte geschaffen wird.

„Creative Resource“, ein weiterer Messeschwerpunkt, ist ein Bereich, wo innovative Materialien für den Innenausbau präsentiert werden. Zu den relevanten Produktkategorien gehören u. a.  Tapeten, Bodenbeläge und Farben. In Verbindung mit der wachsenden Bedeutung des Angebots von Büroeinrichtungen wird sich „Creative Resource“ noch stärker auf Materialien für die Ausstattung von Büroräumen konzentrieren.

Die IFFT/Interior Lifestyle Living gilt als wichtige Plattform für professionelle Einkäufer, Architekten und Spezialisten im Objektgeschäft. Die Messe findet jährlich im November statt und ist die Schwester-Veranstaltung der im Juni/Juli durchgeführten Interior Lifestyle Tokyo, die sich an den beiden Frankfurter Messeformaten Ambiente und Heimtextil orientiert.


zum Seitenanfang

zurück