International Istanbul Furniture Fair
IIFF lädt im Januar nach Istanbul ein

Auf 250.000 qm Fläche in 26 Hallen wird die IIFF veranstaltet. Zur letzten Edition reisten rund 144.000 Besucher an. Fotos: International Istanbul Furniture Fair

Der Countdown für die International Istanbul Furniture Fair (IIFF), die vom 21. bis 25. Januar 2025 ihre Pforten öffnen wird, läuft. Mit einer Ausstellungsfläche von 250.000 qm in 26 Hallen will die IIFF, die vom Verband der Möbelverbände (MOSFED) unterstützt wird und eine Zusammenarbeit zwischen MOS Fuarcılık und der Tüyap Exhibitions Group ist, die globale Möbelbranche in die Türkei bringen.

Ahmet Güleç, Präsident der MOSFED, gab Einzelheiten zu den Vorbereitungen für die Messe bekannt: „Unsere jährliche Januar-Messe hat sich zu einem der weltweit bekanntesten Hotspots der globalen Möbelindustrie entwickelt. Fast 1.000 Unternehmen mit mehr als 3.000 Marken nahmen an unserer Messe im Januar 2024 teil, und 144.000 Fachleute aus 152 Ländern reisten nach Istanbul. Wir gehen davon aus, dass wir diese Zahlen bei unserer Messe im Januar 2025 noch übertreffen werden.“

Im Istanbul Fair Center werden modern-modulare Möbel, Betten und Lattenroste, Büro- und Schulmöbel sowie Möbelzubehör ausgestellt, während im Tüyap Fair and Congress Center moderne Möbel, Premiummöbel, Kinder- und Jugendzimmer sowie Gartenmöbel zu sehen sein werden.

„Die Türkei ist eines von vier Ländern, in denen in allen Produktkategorien produziert wird, und gilt zudem als der siebtgrößte Exporteur. Dies haben wir durch unsere Strategien und Stärken in den Bereichen Produktion, Design, Markenbildung und Marketing erreicht“, sagt Ahmet Güleç.

Ahmet Güleç: „Die IIFF hat sich zu einer der weltweit bekanntesten Hotspots der globalen Möbelindustrie entwickelt.“

zum Seitenanfang

zurück