Internationaler Fachpresse-Verband
Imre Zilahi ist neuer IAFP-Vorsitzender

Der neue IAFP-Vorsitzende Imre Zilahi. Foto: Magmob

Der rumänische Möbel-Journalist Imre Zilahi ist neuer Vorsitzender der International Alliance of Furnishing Publications (IAFP). Dem internationalen Verband der Möbel-Fachpresse gehört auch MÖBELMARKT als exklusives deutsches Mitglied an. Der Verband umfasst 17 führende Einrichtungspublikationen aus der ganzen Welt. Auf ihrer Jahreshauptversammlung während der malaysischen Messe MIFF in Kuala Lumpur wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt, dem neben dem neuen Vorsitzenden Imre Zilahi (Magmob, Rumänien) künftig der stellvertretende Vorsitzenden Nesip Uzun (Furniturk, Türkei), Generalsekretär Liyakat Ali Khan (IFJ International, Indien), Schatzmeister Takyoshi Nagashima (The Home Living, Japan) und Marketingdirektor Paul Farley (Furniture News, Großbritannien) angehören. Der bisherige Vorstands-Vorsitzende Casey Loo (Furniture & Furnishing Export International, Singapur) hatte nicht mehr kandidiert.
Imre Zilahi sieht die wichtigste Aufgabe des Verbandes und der ihm angehörenden Fachmedien darin, als globales Netzwerk eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen den wichtigsten Möbelpublikationen aus vier Kontinenten zu gewährleisten. „Darin sehe ich unsere Hauptaufgabe. Die Möbelmedien müssen ihren Lesern und Zuschauern helfen, sich in den Herausforderungen zurechtzufinden, der Leuchtturm zu sein, dem sie vertrauen, wenn sie Entscheidungen treffen. Allgemeine Informationen können von jedem veröffentlicht werden - relevante Informationen müssen von jemandem ausgewählt werden, der sich in der Branche auskennt.“
In den kommenden zwei Jahren hat der neue Vorstand viel vor: „Wir werden auch die Zahl der Fachveranstaltungen erhöhen, auf denen die IAFP sichtbar ist, und dazu werden wir offen sein für neue Partnerschaften mit Messen aus allen relevanten Kontinenten“. Neben  der bestehenden Zusammenarbeit mit Messen in Asien, Nord- und Südamerika, Europa und Ozeanien zähle auch Afrika dazu.


zum Seitenanfang

zurück