Interzum 2017
Neue Impulse für Designer und Architekten

Die Interzum 2017 findet vom 16. bis 19. Mai in der Koelnmesse statt und zeigt vielfältige Innovationen rund um den Innenausbau und die Möbelfertigung. In diesen Bereichen bietet sie einen umfassenden Überblick zu neuen Technologien und Designs.

Über 1.500 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden auf der Interzum ihre Innovationen vorstellen. Der Ausländeranteil unter den Ausstellern liegt bei etwa 65% und macht die Interzum zur internationalsten Branchenmesse. Neben den marktführenden Unternehmen sind auch wieder viele kleine Ideenschmieden vertreten.

Die internationalen Aussteller zeigen auf der Messe einen Mix aus neuen Technologien, Materialien und Oberflächen. Durch diese Bandbreite werden auf der Messe nicht nur modernste Materialien, Werkstoffe und Herstellungsverfahren sichtbar, sondern auch Trends und Visionen für die Gestaltung künftiger Lebensräume. So sind zum Beispiel Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Upcycling und das wachsende Feld der Digitalisierung von Lebensräumen Themen, die eine Rolle spielen werden. Dadurch ist die Interzum für Designer und Architeketen von großem Interesse. „Ich finde es sehr spannend, dass sich die Interzum stärker für Architekten öffnet, da sie für uns extrem interessant ist. Es gibt hier sehr viele Innovationen in der Oberfläche, die eine immer wichtigere Rolle in unserer Arbeit spielt. Gerade bei den innovativen Formaten der Messe lassen sich Querverweise und -beziehungen entdecken, die wir in unserer alltäglichen Projektarbeit so nicht finden“, so Peter Ippolito, Architekt bei der Ippolito Fleitz Group.

zum Seitenanfang

zurück