IRO Möbelfabrik
Insolvenz in Oelde

Der Systemmöbel-Hersteller IRO aus Oelde musste Insolvenz anmelden. Foto: IRO

Die Insolvenzwelle in der Möbelbranche geht weiter – jetzt hat es die IRO Möbelfabrik Josef Rose GmbH in Oelde erwischt. Das meldet die in Oelde erscheinende Tageszeitung Die Glocke in ihrer aktuellen Ausgabe. Von der Insolvenz betroffen sei neben dem Systemmöbel-Hersteller demnach auch die Schwesterfirma Möbeltechnik Rose und damit insgesamt 72 Mitarbeiter. Das Amtsgericht Münster habe den Bielefelder Rechtsanwalt Axel Geese zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Gegenüber Die Glocke gab Inhaber Heinz-Josef Rose an, dass die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen diesen schweren Schritt nötig gemacht hätten, dass er aber weiter von den Möbeln des Unternehmens überzeugt sei. Deswegen wolle er sich auch mit "größtmöglichem Engagement" für die Zukunft des 1923 als Tischlerei gegründeten Unternehmens einsetzen, auch wenn über die Weiterführung natürlich der Insolvenzverwalter entscheide.


zum Seitenanfang

zurück