Jab Anstoetz Group
Showroom in München in neuem Look

Der Münchener Showroom erstrahlt in neuem Look and Feel. Foto: Jab Anstoetz Group

Rechtzeitig zum Münchner Stofffrühling in der kommenden Woche hat die Jab Anstoetz Group ihren Showroom in München komplett umgestaltet.

Professionals und Verbraucher erleben im neu gestalteten Flagship Showroom nach Aussage des Unternehmens „ein einzigartiges Spektrum an Dekorations- und Bezugstoffen, Polstermöbeln, Betten, Teppichen und Teppichböden“. Die Sortimente verbinden Modernität, handwerkliche Meisterschaft und Langlebigkeit. Viele Marken sind Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit.

Der Showroom am Unteren Anger unweit des Münchner Marienplatzes zeigt das komplette Markenportfolio der Jab Anstoetz Group auf einer Ausstellungsfläche von 600 qm. Raumszenarien geben Inspiration zu den Lebensbereichen Wohnen, Schlafen, Dining und Lounging.

Die Atmosphäre prägt ein vertikaler Garten. Sein faszinierendes Grün sendet die Botschaft: Die Natur und der schonende Umgang mit Ressourcen sind wichtig. Bereits das Entree ist Spiegelbild der Identität der Jab Anstoetz Group. Sofa, Sessel und Tische der BW Bielefelder Werkstätten werden von meterhohen Vorhängen und einem Teppich mit changierendem Farbverlauf umrahmt. Die Stoffbahnen können auf den mehrläufigen gebogenen Schienen – eine Sonderkonstruktion des Herstellers Interstil – immer wieder in einer anderen Kombination und Position arretiert werden.

Inspiration bietet auch die großflächige textile Bibliothek, die im Erdgeschoss untergebracht ist. Zum Re-Opening im Rahmen des Branchen-Events Münchner Stoff-Frühling 2023 begeistert der Schauraum durch sein farbintensives Flair. Stoffe mit floralen Mustern, natürliche Oberflächen, weiche Teppiche und eine Vielzahl an Accessoires interagieren mit der Pflanzenwand des vertikalen Gartens.

"Wir freuen uns, im neu gestalteten Showroom unsere Raumausstatter und Einrichter sowie deren Kunden willkommen zu heißen“, so Claus Anstoetz, geschäftsführender Gesellschafter der Jab Anstoetz Group.

Aus Tradition nachhaltig

Wichtige Akteure im Showroom sind Möbel der Marken BW Bielefelder Werkstätten und Ipdesign. Die Polstermöbel, Betten, Leuchten und Tische prägen im Kontext mit Vorhängen und Teppichen die Brand Experience. BW Bielefelder Werkstätten agiert unter der Maßgabe: auftragsbezogene Fertigung, Handarbeit, regionale Lieferanten und streng ausgewählte Materialien.

Im Bereich der Dekorations- und Bezugstoffe bietet die Jab Anstoetz Group mit den Marken Climatex und NatureProtect Produkte, die dem Cradle-to-Cradle-Prinzip unterliegen: So können die Stoffe nach Gebrauch weiterverwendet oder ohne schädliche Rückstände kompostiert werden. Aus recycelten Fasern bestehen Kollektionen mit dem Label EcoProtect. Der Anteil an hochwertigen Recycling-Garnen beträgt dabei mindestens 50%.


zum Seitenanfang

zurück