Jahreshauptversammlung des Furniture Club
Märkte und Kunden im Fokus

Kirchlengern. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Furniture Club hat am 5. Juni im Hettich Forum in Kirchlengern stattgefunden. Die Mitglieder des Unternehmervereins zogen eine positive Bilanz und beschlossen die weiteren Schritte mit Blick auf die bearbeiteten Auslandsmärkte und interessanten Kundengruppen.
Mittlerweile tauschen sich die Furniture Club-Mitglieder in zehn verschiedenen Arbeitskreisen zu Kunden, Projekten und Marktentwicklungen aus – insbesondere in Möbelhandel und Möbelindustrie sowie zu Einrichtungslösungen für Objekte wie Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Kliniken oder Büros.
In diesen operativ an der Marktbearbeitung ausgerichteten Gruppen nutze man wechselseitig das Know-how, die Kontakte und weitere Synergien. Außerdem entstehen dabei Kooperationen untereinander, und die Unternehmen tragen ihren Mehrwert als „one-stop network for interior solutions“ gezielt an Entscheider bei potenziellen Kunden heran, so der Verein. Als wichtigste Voraussetzungen für den Erfolg dieses Vorgehens nennt der Furniture Club die Faktoren Kontakt, kollegiale Offenheit und die vertiefte Vertrauensbasis unter den Mitgliedern.
In den kommenden Monaten will der Furniture Club die verschiedenen Angebote für internationale Kunden fortsetzen und weiterentwickeln sowie eine attraktive Anlaufstelle für neue Mitgliedsunternehmen sein, die das Netzwerk sinnvoll ergänzen können. Eines der Highlights soll am 26. November im Hettich Forum in Kirchlengern das fünfte Fachforum des Furniture Club im bewährten Format werden, diesmal zum Thema „Transform Spaces“.