Jahreshauptversammlung von Der Küchenring
Pragmatisch mit klarem Fokus

Der Geschäftsführung von Der Küchenring (v.l.n.r.): Jürgen Feldmann, Bernhard Achleitner (Der Küchenring Österreich) und Marko Steinmeier. Foto: Lehmann

Mit einer klaren Ausrichtung auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen hat Der Küchenring am Wochenende (24./25. Mai) seine Jahreshauptversammlung in Prag veranstaltet. Das Event stand ganz im Zeichen pragmatischer Lösungen, partnerschaftlicher Zusammenarbeit und eines konsequenten Fokus auf die Zukunftsfähigkeit des Verbandes.

Die Geschäftsführer Marko Steinmeier, Jürgen Feldmann und Bernhard Achleitner (Der Küchenring Österreich) präsentierten dabei auch eine schonungslose Analyse der Zahlen: Im Geschäftsjahr 2024 musste Der Küchenring einen Umsatzrückgang von zehn Prozent auf 543 Mio. Euro beim zentralregulierten Einkaufsumsatz hinnehmen. Trotz des herausfordernden Marktumfelds zeigte sich die Stärke der Gemeinschaft: Die Mitgliederzahl konnte weiter gesteigert werden und liegt nun bei 734. „Wir setzen alles daran, gemeinsam pragmatische Lösungen zu entwickeln, um unsere Gesellschafter in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Einfach, effizient und fortschrittlich“, so die Geschäftsführung.

Das zeigte sich auch in vielen kleinen wie großen Entscheidungen, die in der tschechischen Hauptstadt präsentiert wurden – etwa beim Ausbau der digitalen Tools wie mein.kuechenring.com oder dem Marketingportal. Letzteres bietet den Mitgliedern eine deutliche Erleichterung sowie Zeit- und Kostenersparnis im Marketingalltag. Ein zentrales und gefragtes Angebot für die Zukunftsfähigkeit des Verbandes ist auch „KNG – Küchenring Next Generation“. Es richtet sich an junge Talente aus den angeschlossenen Küchenstudios. In einem modularen Programm werden unternehmerische Grundlagen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, psychologische Aspekte im Arbeitsalltag sowie digitale Entwicklungen praxisnah vermittelt.

Einen ausführlichen Bericht zur JHV und der Entwicklung von Der Küchenring lesen Sie in der Juni-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück