Janua
Stattet Zugspitz-Restaurant aus

Blick in den Gastraum des neuen Zugspitze Panorama-Gipfelrestaurant, ausgestattet mit Möbeln von Janua. Fotos: Markus Tedeskino

Der Möbelhersteller Janua aus Armstorf bei München hat das Zugspitz-Restaurant mit 16 „SC52“-Theken und 6 „SC54“-Beistelltischen ausgestattet. Das Panorama-Gipfelrestaurant auf 2962 m Höhe hatte den Janua-Handelspartner Designfunktion Murnau beauftragt und damit eine komplette Neuausrichtung seines Interiors gewagt.

Bereits im März 2017 kam die erste Anfrage und das Janua-Team rund um Gründer und Geschäftsführer Christian Seisenberger kreierte eine stimmige Einrichtung für dieses einzigartige Restaurant. Das massive und dabei sehr geradlinige Holzmobiliar passt perfekt zum beeindruckenden Bergmassiv vor den Panoramafenstern.

Der spannende Weg der Möbelstücke mit der neuen Seilbahn bis auf den höchsten Punkt Deutschlands wurde auch in Bildern festgehalten. Das Video zum Möbeltransport der besonderen Art gibt es hier zu sehen.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück