Joka
Gerhard Ausserhuber geht auf eigenen Wunsch

Foto: Joka

Gerhard Ausserhuber (Foto), seit fast sechs Jahren verantwortlich für die Bereiche Verkaufsleitung KAM, ProNatura und Export beim österreichischen Traditionsmöbler Joka, beendet seine Tätigkeit für Joka und ProNatura zum 28. Februar 2019 auf eigenen Wunsch.

„Ich durfte fast sechs Jahre die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten und war auch bei vielen, wichtigen und maßgeblichen Entscheidungen eingebunden. Zuletzt bei der strategischen Neuausrichtung von Joka, für die Zukunft, der nächsten Generation, der Familie Kapsamer. Besonders stolz macht mich die Entwicklung von ProNatura. Hier konnten wir unseren Umsatz in den letzten fünf Jahren fast verdoppeln. Der ProNatura Messeauftritt in Köln 2019 war einzigartig und nach den Stimmen von Kunden, Presse und Branchenkollegen wurde ProNatura noch nie in so einem tollen, angemessenen Rahmen präsentiert. Eigentlich der Höhepunkt meiner bisherigen Arbeit. Ein Höhepunkt und gleichzeitig auch ein Startschuss für die Weiterentwicklung und Expansion der Marke ProNatura. Ich bin überzeugt, dass ProNatura auch in Zukunft maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und unserer Handelspartner beitragen wird“, so Gerhard Ausserhuber gegenüber MÖBELMARKT.

„Trotz der vielen Erfolge und des Vertrauens, welches mir die Familie Kapsamer immer entgegengebracht hatte, habe ich eine Entscheidung, für meine weitere, persönliche Entwicklung getroffen. Ich habe das Angebot erhalten, ein Unternehmen aus der Haushaltwarenbranche als Geschäftsführer in die Zukunft zu führen und habe dieses Angebot nach reichlicher Überlegung angenommen.“

Die Vertriebsleitung ProNatura Gesamt und Joka, KeyAccount & Export übernimmt interimsmäßig Mag. Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführung Vertrieb & Marketing. Zusätzlich zur Leitung der Joka Schauräume wird Helmut Schmidt auch die Verkaufsleitung Joka Fachhandel Österreich übernehmen und die Verkaufsleitung ProNatura Deutschland übernimmt der langjährige ProNatura Handelsvertreter Hans-Georg Schmitt.


zum Seitenanfang

zurück