Joka
Schauraum in Villach eröffnet

Seit 1921 produzieren die Joka-Werke österreichische Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch. Von Matratzen über Betten bis hin zu Polstermöbeln wird dabei besonders auf innovativen Vorsprung, klassisches Design und handwerkliches Know-how Wert gelegt.

Um die Stellung als bekannteste heimische Polstermöbelherstellermarke in Österreich behaupten zu können, wird der Unternehmensauftritt regelmäßig überarbeitet. Im Laufe der Jahre wurden dabei sämtliche Verkaufsunterlagen, Messeauftritte, Homepages usw. neu gestaltet und jährlich auch ein Joak Schauraum dem neuen Corporate Design angepasst.

Ein Höhepunkt dieses neuen Unternehmensauftritts ist nun die Eröffnung des neuen Schauraums in Villach. Das Geschäft befindet sich mit knapp 300 qm Ausstellungsfläche an der Maria-Gailer-Straße 27. Dazu Mag. Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführung Marketing & Vertrieb: „Wir freuen uns den neuen Standort in Villach beziehen zu können, der für uns zahlreiche Vorteile vereint. Einerseits wurde das Gebäude neu errichtet, was eine zeitgemäße Präsentation nach den Ansprüchen von Joka ermöglicht. Wir können am Standort unsere Wohnwelten perfekt in Szene setzen, sind für unsere Handelspartner in der Umgebung sehr gut erreichbar und an einem sehr prominenten Platz, an einer stark befahrenen Straße positioniert.“

Der Schauraum soll den umliegenden Joka-Handelspartnern als erweiterte Verkaufsfläche dienen, die Kunden können sich hier von den Joka Wohnwelten inspirieren lassen und mit Hilfe perfekter Beratung ihre Wohnbedürfnisse bestens zufriedenstellen. Das Raumdesign wurde von Stefan Brandtmayr entwickelt und für die Dekoration konnte Christiane Pichler-Katholnigg gewonnen werden.

Auf den rund 300 qm Ausstellungsfläche werden neben den bekannten Federkern- und „FlexiNet“-Matratzen sowie den Betten, Polstermöbeln und Funktionsliegen auch die neuen Produktserien präsentiert. Allen voran, die vor kurzem entwickelte Loungemöbel-Serie „Crafted Collection“, für die Joka in diesem Jahr mit dem Austrian Interior Design Award ausgezeichnet wurde. Die „Crafted Collection“ besteht aus einem Fauteuil & Hocker namens „Corso“ und einem Sofa namens „Viale“. Das besondere der Modelle ist deren Konstruktion als Freischwinger, der rein aus Massivholz erzeugt wird und gänzlich ohne Metall auskommt. Kombiniert mit einer Sitzschale aus weichen Polsterelementen verschmelzen in diesem Design Physik und Ästhetik. Das Ergebnis ist eine Produktfamilie bestehend aus Fauteuil, Hocker und Sofa mit hohem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit.

Joka wird diesem Weg der konsequenten Weiterentwicklung von Marke und Produkten auch in Zukunft treu bleiben. Der neue Schauraum in Villach wurde am 21. November als mittlerweile zehnter Schauraum eröffnet. Außerdem finden auch wichtige Investitionen in den Produktionsstandort Schwanenstadt statt, wie beispielsweise eine neue Stoffzuschneidemaschine und ein neues EDV-System. Beides soll die flexible, kundenorientierte Fertigung der Produkte sicherstellen.


zum Seitenanfang

zurück