Jura
Wächst erneut zweistellig

Foto: Jura

Kaffevollautomaten-Spezialist Jura setzt seinen Wachstumstrend fort. Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Umsatz um 14% auf 480 Mio. CHF (ca. 416 Mio. Euro). 366.000 Kaffeespezialitäten-Vollautomaten wurden im vergangenen Jahr verkauft. Das sind 45.000 Stück mehr als 2016 und entspricht einem Stückzahlenplus von 14%.

„Wachstumstreiber waren der Absatz-Erfolg zweier Produkte aus dem aktuellen Vollautomaten-Sortiment, weltweit prosperierende Jura-Märkte sowie die hervorragenden Rahmenbedingungen durch die positive Weltkonjunktur und die stabile Währungssituation“, resümiert CEO Emanuel Probst.

Auch für 2018 erwartet Jura weiteres Wachstum. Im Frühling wird nach Unternehmensangaben der fünfmillionste Vollautomat vom Band rollen.


zum Seitenanfang

zurück