Jura
Zweistelliges Wachstum

Jura blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte zurück. Der Umsatz konnte 2016 um 11,7% auf 421 CHF (umgerechnet rund 393 Mio. Euro) gesteigert werden. Ingesamt wurden 321.000 Kaffeespezialitäten-Vollautomaten verkauft. Das waren 27.600 Stück mehr als im Vorjahr.

Maßgebliche Erfolgsfaktoren seien die Lancierung zweier neuer Produktlinien im Haushaltsbereich sowie ein verstärkter Fokus auf den Office- und Professionalbereich gewesen. „In unseren größten Märkten Deutschland und USA liegt das Wachstum im zweistelligen Prozentbereich“, erläutert General Manager Emanuel Probst. Starkes Wachstum habe man auch im asiatischen Raum, in Polen, den Niederlanden und Frankreich realisiert.

Für das laufende Jahr strebt Jura ein weiteres Wachstum an. Ziel sei es, dass weltweit über 330.000 verkaufte Vollautomaten aus dem Hause Jura stammen.

zum Seitenanfang

zurück