Jysk
3.000 Filialleiter suchen Kolleginnen und Kollegen

Bild: Jysk

Mit dem Ziel, weltweit 5.000 Filialen zu erreichen, wird Jysk in den kommenden Jahren zahlreiche neue Filialleiter benötigen. Um dieses Ziel zu erreichen, startet das Handelsunternehmen eine große Employer Branding-Kampagne, die auf der Hilfe aktueller Filialleiter basiert.

Im Februar dieses Jahres erreichte Jysk den Meilenstein von 3.000 Filialen weltweit. Um dies zu feiern und jetzt 5.000 Filialen weltweit anzustreben, startet Jysk die bislang größte Employer Branding-Kampagne des Unternehmens.

Die Kampagne wird sowohl intern als auch extern in Medien wie Linkedin, Facebook, Instagram und Youtube mit Werbung, einem Test und Videos durchgeführt. Alles wird mit dem Gesamtslogan „Möchten Sie unseren 3.000 Filialleitern beitreten?“ beworben.

„In dieser Kampagne haben wir zwei Hauptziele: unsere bestehenden 3.000 Filialleiter zu feiern, die stolz darauf sind, Teil von Jysk zu sein, und das Talent, das uns auf unserem Weg zu 5.000 Filialen weiterhelfen wird . Wenn Sie wachsen, wachsen wir, wie wir in Jysk sagen “, so Kateryna Babenko, HR Director bei Yysk.

Stellenprofil erstellt aus einer Umfrage unter Filialleitern

Wer sind die Experten, wenn Sie jemanden für eine neue Position finden möchten? Diejenigen, die bereits in ähnlichen Jobs sind und denen es gut geht.

Dies war der Gedanke, als Jysk im Herbst 2020 eine internationale Umfrage unter den derzeit 3.000 Filialleitern in Jysk durchführte. Die Umfrage hat Jysk dabei geholfen, noch mehr darüber zu erfahren, welche persönlichen Merkmale und Hobbys zu einer typischen Position als Store Manager in Jysk passen.

„Es ist erstaunlich zu sehen, dass die unserer Filialleiter, obwohl sie so unterschiedlich sind, viele der gleichen Eigenschaften und Hobbys aufweisen “, sagt Kateryna Babenko.

Die Kampagne wird zu unterschiedlichen Zeiten in den 28 Jysk-Ländern durchgeführt. Polen ist das erste Land, das am 21. April 2021 startet, und Österreich das letzte Land, das am 13. Juni 2021 endet.

Fakten zum Jysk Store Manager

  • Er/sie ist ein natürlicher Anführer - ergebnisorientiert, positiv, entschlossen, überzeugend und bereit, Risiken einzugehen.
  • Er/sie ist im Durchschnitt 29 Jahre alt und hat 14 Jahre Ausbildung, wenn er/sie bei Jysk anfängt.
  • 90% der Filialleiter halten sich gerne fit und treiben Sport.
  • 86% der Filialleiter interessieren sich für das Kochen.
  • 63% aller Filialleiter in Jysk haben einen Partner, mit dem sie zusammenleben.
  • 93% der Filialleiter interessieren sich für Wohnen und Dekoration.

zum Seitenanfang

zurück