Jysk
Bewerbungsansturm in Marokko

Casablanca (Marokko). Die dänische Einrichtungskette Jysk hat 5.000 Bewerbungen vor der Eröffnung des ersten Stores in Marokko erhalten. Das Einrichtungshaus in Casablanca soll im April seine Türen öffnen.
Mikael Nielsen, Executive Vice President of Retail bei Jysk, sagt: „Bis Ende des Jahres rechnet Jysk damit, 50 neue Kollegen in Marokko eingestellt zu haben. Es ist fantastisch, bereits so viele Bewerbungen zu sehen, und wir sind sehr stolz auf das Interesse, bei Jysk zu arbeiten, insbesondere in einem Markt, in dem wir noch nicht sehr bekannt sind. Wir freuen uns, wie uns die Menschen in Marokko aufgenommen haben – sowohl neue Kollegen als auch Geschäftspartner.“
Bisher wurden in Marokko 18 neue Jysk-Mitarbeiter eingestellt, darunter fünf Store Manager, zwei Lagermitarbeiter und 11 Verwaltungsmitarbeiter für die lokale Zentrale in Casablanca. Der Einstellungsprozess werde sich im Laufe des Jahres fortsetzen, da das Unternehmen noch weitere Store-Eröffnungen in Marokko plant.