Jysk / Dänisches Bettenlager
Verwendet künftig nur noch zu 100% nachhaltig wachsendes Holz

Ab dem 1. Januar 2022 werden bei Jysk/Dänisches Bettenlager alle neuen Produkte auf Holzbasis FSC-zertifiziert sein, bis Ende 2024 gilt dies für alle Holzprodukte. 

Seit 2006 ist das Einrichtungsunternehmen Jysk, dessen Geschäfte in Deutschland und Österreich unter dem Namen Dänisches Bettenlager firmieren, Mitglied des FSC und während dieser Zeit wurde stätig daran gearbeitet, den Anteil an FSC-zertifizierten Jysk-Produkten zu steigern.

Nun ist Jysk soweit, den entscheidenden Schritt zu gehen, was bedeutet, dass ab dem 1. Januar 2022 alle neuen Holzprodukte bei Jysk FSC-zertifiziert sein werden, und dass dies bis Ende 2024 für alle Produkte bei Jysk gelten wird.

„Es war schon immer das Ziel von Jysk, die 100%-Marke FSC-zertifizierter Produkte zu erreichen. Hingegen haben wir uns – entsprechend unserer Values – keine Deadline gesetzt, bis wir einen klaren Plan davon hatten, wie wir dies erreichen wollen. Dieser Plan ist nun ausgearbeitet und ich freue mich, dass wir ab dem 1. Januar 2025 ausschließlich FSC-zertifiziertes Holz in allen unserer Jysk-Produkte wiederfinden werden“, erklärt Peter Andsager, Executive Vice President Purchasing bei JYSK.

Fokus auch auf der Verpackung

Die Ziele von Jysk werden sich nicht ausschließlich auf das Holz konzentrieren, aus denen die Produkte gefertigt sind. Auch was die Verpackungen betrifft, wird Jysk auf FCS-zertifizierte Rohstoffe umsteigen.

„Wir überarbeiten laufend die Materialien unserer Verpackungen. Dies beinhaltet den Austausch einiger Plastikverpackungen durch die Einführung von recycelbaren Verpackungen aus Papier. Für diesen Prozess benötigen wir FSC zertifizierte Materialien“, so Andsager.

 
 

zum Seitenanfang

zurück