JYSK Deutschland
13 Wiedereröffnungen an einem Tag

Für das Einrichtungsunternehmen JYSK (ehemals Dänisches Bettenlager) ist der diesjährige Nikolaus-Tag ein ganz besonderer: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt, Schleswig-Holstein, feiert am 6. Dezember Wiedereröffnungen von 13 Stores. Diese liegen in Georgsmarienhütte, Brühl, Pinneberg, Arnstadt, Salzwedel, Bünde, Stralsund, Görlitz, Brandenburg an der Havel, Wunstorf, Wörth am Rhein, Neustadt an der Weinstraße und Oppenheim.

Zuvor wurden die Stores aufwändig umgebaut. Die Geschäfte werden sich zukünftig im neuen „Store Concept 3.0“ präsentieren, das sich unter anderem durch ein frisches Design mit vielen Holzelementen auszeichnet.

Das neue Konzept sieht ebenfalls ein großzügiges Matratzenstudio sowie verschiedene Ausstellungsflächen vor, auf denen regelmäßig die neuesten Artikel aus dem erneuerten Sortiment präsentiert werden, bei dem über 40 Prozent der bisherigen Produkte durch ganz neue, skandinavisch angehauchte Artikel ersetzt wurden. Neben Schlafen und Wohnen wurde das Sortiment um Heimtextilien, Saisonartikel, Bad- und Tischkultur erweitert und wird nun in inspirierenden Themenwelten inszeniert.

Bis Ende 2024 sollen alle über 3.000 JYSK Stores weltweit nach diesem Konzept gestaltet sein. Zu jeder der Wiedereröffnungen gibt es natürlich besonders attraktive Angebote aus allen Warengruppen.

Mit diesem Rekordtag läutet JYSK Deutschland einen Zwischensprint bis Weihnachten ein. So feiert das Unternehmen am 13. Dezember nochmals vier Wiedereröffnungen. Eine Woche später werden sich neun weitere Stores im neuen Design präsentieren. Nach einer kurzen Pause werden die Umbauarbeiten im neuen Jahr fortgesetzt. Für Januar und Februar sind weitere 20 Wiedereröffnungen mit Store Concept 3.0 geplant.


zum Seitenanfang

zurück